James Zirkel

James, Victoria und Laurent lebten als Nomaden in Nordamerika. Eines Tages treffen sie in der Nähe von Forks auf den Cullen-Clan, wobei James den süßen Duft Bellas wittert und sie daraufhin töten will. Dies wird jedoch durch die Cullens verhindert, indem sie James vernichten. Laurent schließt sich kurzzeitig dem „vegetarisch“ lebenden Denali-Clan an und geht eine Beziehung mit Irina ein. Später versucht er jedoch zusammen mit Victoria den Tod von James zu rächen und verlässt Denali wieder. Kurz bevor er Bella umbringen kann, wird er von den Quileute-Werwölfen getötet. Victoria schmiedet weiter Rachepläne und erschafft hierfür in Seattle eine Armee von Jungvampiren, die sie gegen die Cullens in Marsch setzt. In einer gemeinsamen Aktion der Cullens und Werwölfe gelingt es jedoch, sie zu besiegen und Victoria mitsamt ihrer Neugeborenen-Armee zu vernichten.

James

James ist ein amerikanischer Nomade. Er zieht mit seiner Gefährtin Victoria und dem französischen Vampir Laurent durch Amerika.In Twilight trifft er auf die Cullens und beginnt Jagd auf Bella zu machen. Nach einer Verfolgungsjagd und einem Versteckspiel lockt er Bella in eine Falle, wird jedoch von den Cullens überrascht, die ihm einen Strich durch die Rechnung machen und ihn töten.Bella überlebt seinen Angriff als Mensch, da Edward James´ Gift aus der Bisswunde auf ihrer Hand saugt.Seine Gefährtin Victoria ist auf Rache aus.

Besondere Fähigkeiten

James kann seine Opfer oder Gegner anhand ihrer Spuren und ihres Geruchs  

 aufspüren. Er ist auf eine gewisse Distanz angewiesen. Verliert er einmal die Spur

 seiner Zielperson, so kann es Jahre dauern, bis er sie wiederfindet.

James wird (im ersten Band) von den Cullens getötet, weil er hinter Bella her ist.

 


 

Victoria

Victoria war eine amerikanische Vampirnomadin, die zu James Zirkel gehörte. Sie war James Gefährtin und nach seinem Tod durch Edward und den Cullens sann Victoria auf Rache. Sie schmiedete verschiedene Pläne, um denCullen Clan zhu zerstören, wobei sie schließlich eine Neugeborenenarmee erschuf. Ihr gewalttätiges Leben wurde schließlich von Edward Cullen in der Schlacht mit den Neugeborenen beendet.

 

Besondere Fähigkeiten

Victoria hat einen ausgeprägten Selbsterhaltungssinn/trieb.

Diese Gabe ermöglicht es ihr, Gefahrensituationen aus dem Weg zu gehen.

Trotz ihrer Gabe wird sie (im 3 Band) von Edward getötet.

Laurent

Laurent ist ein 300 Jahre alter Vampir aus Frankreich. Er lebt als Nomade in Amerika und zieht mit Victoria und James umher. In Twilight trifft er auf die Cullens und er erfährt von Carlisle von den Denalis in Alaska. Als James beginnt Bella zu jagen, verlässt Laurent die Gruppe und warnt die Cullens vor ihm. Anschließend bricht er zu den Denalis auf. Dort findet er ein Zuhause und in Irina eine Gefährtin.

Als er jedoch in New Moon Victoria zur Hilfe kommt und dann Bella angreift, kostet ihn dies das Leben. Seine Gefährtin Irina gibt den Cullens die Schuld an seinem Tod und spricht mit ihnen.